Erfolgreiche Auswahl, Einführung und Betrieb von ERP- und ME-Systemen

In dem interaktiven Seminar "ERP-/MES-Management in der Praxis" wurden themenspezifische Grundlagen und Neuerungen vorgestellt. Dabei wurde die Möglichkeit zum Austausch unter Anwendern von ERP- und MES-Software und zum Dialog mit Fachleuten gegeben.

Das Seminar wurde von erfahrenen und unabhängigen Referenten durchgeführt, die langjährige Erfahrungen in der Auswahl und Einführung von ERP- und ME-Systemen haben.

Bestandteile:

  • ERP-/MES-Auswahl
    Wie identifiziere ich das richtige System für mein Unternehmen?
  • ERP-/MES-Einführung
    Wie sollte der Vertrag gestaltet sein und was muss ich für ein effizientes Projektmanagement bei der ERP-/MES-Einführung wissen?

Bei Fragen zur Veranstaltung kontaktieren Sie uns gerne:

 Philipp Wetzchewald Thies Bach
Philipp Wetzchewald Thies Bach
Programm – Di., 19. Juni 2018
Überblick betrieblicher Anwendungssysteme
Kaffeepause
ERP–/MES–Projektmanagement I: Von der Projekteinrichtung bis zur Prozessanalyse und –optimierung
ERP–/MES–Projektmanagement II: Von der Lastenhefterstellung bis zur Endauswahl
Gemeinsames Mittagessen
ERP–/MES–Projektmanagement III: Pflichtenheft, Vertragsverhandlungen und Implementierung
Kaffeepause
Ausblick: Entwicklung betrieblicher Anwendungssysteme
Lessons learned, Abschlussdiskussion und Feedback
Abendbuffet und Ausklang
- gemeinsam mit den Teilnehmern der anderen Seminare